Logo Biografie Elizabeth Taylor

Startseite

Elizabeth Taylor


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Männer und Kinder
Filmografie
Bücher

Elizabeth Taylor

Biografie

Ausbildung

Elizabeth Taylor Elizabeth besuchte in Beverly Hills die Hawthorne School. Anschließend ging sie in Hollywood auf die High School. Schon früh wurde Elizabeth von ihren Eltern gefördert um später eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Sie bekommt Ballettunterricht und tritt schon mit drei Jahren vor der englischen Königsfamilie als Mitglied einer Ballettgruppe auf.

Nachdem die Familie vor dem Krieg flüchtete und in Los Angeles Fuß fassen konnte, kümmerten sich Elizabeths Eltern um ihre Schauspielkarriere. Schon im Alter von 10 Jahren hat sie ihren ersten Filmauftritt in der Komödie "There's One Born Every Minute" von 1942. Das Universal Studio war jedoch unzufrieden mit Elizabeths Augen, sie seien zu alt, und haben sie schließlich entlassen.

Danach wurde ein Vertrag mit MGM abgeschlossen. Elizabeth wurde auf die zukünftigen Auftritte vorbereitet und besuchte die Studio School in Hollywood. Da sie als zu klein galt, musste Elizabeth jedoch ans Streckbrett, was ihr dauerhafte Schäden am Rücken einbrachte.

Nicht viele Kinderdarsteller hatten es in den folgenden Jahren ihrer Entwicklung leicht. Doch Elizabeth wurde auch als Teenager-Star berühmt. Mit 18 steht sie schließlich an der obersten Spitze Hollywoods.


andere Biografien


Johannes Keppler - Leben, Biografie und seine Gesetze
Alles über die vier Miss Marple-Filme
(c) 2013 by elizabeth-taylor.de Hinweise Impressum